Verfilmungen

Böser Wolf

nach dem Roman von Nele Neuhaus

Zweiteiliger Taunus-Krimi nach Motiven des gleichnamigen Romans von Nele Neuhaus. Gleich drei tragische Vorkommnisse fallen zusammen: Am Mainufer wird die Leiche einer 16-Jährigen angespült. Die Obduktion ergibt, dass das Mädchen jahrelang brutal misshandelt wurde. Kurz darauf wird eine bekannte Fernsehmoderatorin (gespielt von Jenny Elvers) vergewaltigt und schwer verletzt. In einer psychiatrischen Klinik findet man die Leiche einer Therapeutin (Natalia Wörner), die Frau ließ man vor laufender Kamera qualvoll verdursten. Hinzu kommt, dass die Moderatorin bei ihr in Behandlung war.

Wer Wind sät

nach dem Roman von Nele Neuhaus

Im Taunus stehen sich Windenergie-Gegner und -Befürworter gegenüber, und der Nachtwächter einer Windradfirma wird tot aufgefunden. Der Rechtsmediziner und Ex-Mann von Pia Kirchhoff stellt fest, dass der Herzschrittmacher des Toten ausgesetzt hat. Danach versuchte jemand, den Alkoholiker zu reanimieren, und brach ihm dabei einige Rippen. War der Tod ein Unfall? Unterdessen braut sich über der Bürgerinitiative ein Sturm zusammen. Zwischen den beiden Vorsitzenden gibt es immer wieder Streit um die Leitung. Dann wird einer der beiden Kontrahenten tot aufgefunden. Alles spricht für einen Mord. Fünfter Taunus-Krimi nach Motiven des gleichnamigen Romans von Nele Neuhaus mit Tim Bergmann ("Die Mütter-Mafia", "Rommel"), Felicitas Woll ("Kein Sex ist auch keine Lösung", "Carl & Bertha", "Berlin Berlin") und Bernd Stegemann ("Männersache", "Im Angesicht des Verbrechens").

Tiefe Wunden

nach dem Roman von Nele Neuhaus

Der Holocaust-Überlebende David Josua Goldberg wurde in seinem Haus regelrecht hingerichtet. Der Mörder schrieb mit dem Blut des Opfers die Zahl „16145“ auf den Flurspiegel. Bei der Obduktion findet der Gerichtsmediziner Henning Kirchhoff Reste einer Tätowierung, wie sie bei der Waffen-SS üblich war.
Weitere Morde werden nach dem gleichen Muster verübt. Warum bringt jemand drei alte Menschen um? Und was bedeutet die mysteriöse Zahl? Jedes Opfer stand in Beziehung zu der bekannten Unternehmerwitwe Dr. Vera Kaltensee...

Mit Tim Bergmann ("Rommel", "Mütter-Mafia") und Felicitas Woll ("Berlin Berlin", "Kein Sex ist auch keine Lösung") nach dem SPIEGEL-Bestseller "Tiefe Wunden" von Nele Neuhaus.

Mordsfreunde

nach dem Roman von Nele Neuhaus

Im Kronberger Opelzoo wird die zerstückelte Leiche des Gymnasiallehrers Hans-Ulrich Pauly gefunden. Die Ermittlungen von Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein ergeben, dass der militante Tierschützer Pauly, der offenbar mit einem Hufeisen erschlagen wurde, viele Feinde hatte. Neben dem Zoodirektor Christoph Sander (Peter Davor) lag Pauly mit einer Reihe weiterer Menschen im Clinch.
 
 

Eine unbeliebte Frau

nach dem Roman von Nele Neuhaus

Hauptkommissar Oliver von Bodenstein und seine Kollegin Pia Kirchhoff ermitteln wieder. Was treibt den Oberstaatsanwalt in den plötzlichen Selbstmord, und warum sieht die schöne junge Frau nach dem Sturz von dem Aussichtsturm praktisch unversehrt aus? Die Ermittlungen ergeben, dass es an Verdächtigen mit dem Mordmotiv Eifersucht im Fall der jungen Schönen nicht mangelt, denn die Frau war allgemein als intrigantes Miststück bekannt. Aber was haben die beiden Leichen miteinander zu tun? Ein pikantes Video taucht auf. Doch der Fall bekommt eine neue Dimension, und die Kommissare decken neben Erpressungsversuchen, Betrug und Korruption auch noch Menschenhandel auf.

Schneewittchen muss sterben

nach dem Roman von Nele Neuhaus

Eine ruhige Dorfidylle umgeben von den wunderschönen Wäldern des Taunus. Doch die scheinbar heile Welt kommt ins Wanken, als der aus der Haft entlassene vermeintliche Mädchen-Mörder Tobias Sartorius nach Altenhain zurückkehrt und alte Wunden aufreißt, die die Dorfgemeinschaft bereits verdrängt hat. Als Gregor Lauterbach erhängt im Wald gefunden wird tritt das unkonventionelle Ermittler-Duo Pia Kirchhoff (Felicitas Woll) und Kommissar Oliver von Bodenstein (Tim Bergmann) auf die Bildfläche. War es Selbstmord? Wurde der ehemalige Deutschlehrer erpresst? Was verheimlichen die Dorfbewohner? Als ein weiteres Mädchen verschwindet, stoßen die Ermittler auf immer mehr Abgründe und dunkle Geheimnisse.

 

Ullstein Newsletter

Erhalten Sie immer alle Neuigkeiten zu Nele Neuhaus und ihren Büchern mit dem Nele-Neuhaus-Newsletter der Ullstein Buchverlage.

Pflichtfeld*

Privat Newsletter

Hier können Sie sich für die Zusendung zu Neles privatem Newsletter anmelden.

Pflichtfeld*