Jugendbücher

Charlottes Traumpferd

Wir sind doch Freunde

 

Charlotte ist alles andere als begeistert, als sie erfährt, dass ihre ehemals beste Freundin Doro mit ihr und ihrer Familie nach Noirmoutier in den Urlaub fahren soll. Schließlich reden sie kaum noch miteinander. In Frankreich angekommen, wirkt jedoch der Zauber der Insel und Doro findet sogar wieder Gefallen am Reiten. Endlich sind die beiden wieder auf einer Wellenlänge, und Charlotte ist überglücklich, ihre beste Freundin wiederzuhaben. Zurück zu Hause stehen die Kreismeisterschaften an, und Charlotte hat die Chance, in den Kader aufgenommen zu werden. Doch plötzlich lahmt Won Da Pie, das einzige Pferd, mit dem Charlotte trainiert hat. Ihr Traum scheint zu platzen – aber wofür hat man Freundinnen?

 

Reinlesen

Charlottes Traumpferd

Mein Pferde-Tagebuch

Mit Pferdetipps von Nele Neuhaus

Egal ob kleine oder große Geheimnisse – in diesem Tagebuch ist jedes deiner Erlebnisse bestens aufgehoben. Nele Neuhaus verrät exklusiv ihr spannendstes Abenteuer mit ihrem Lieblingspferd Fritzi und gibt viele praktische Tipps rund ums Pferd. Außerdem gibt es tolle Facts über Charlotte und ihr Traumpferd Won Da Pie!

Mit extra Pferdewissen, Checklisten, einem Quiz zu Charlotte, u.v.m.

 

Reinlesen

Elena – Ein Leben für Pferde

Eine falsche Fährte

 

Bei einem Ausritt retten Elena und ihre beste Freundin Melike ein verletztes Reh. Vom Förster erfahren sie, dass es in letzter Zeit mehrere Übergriffe auf Wildtiere gegeben hat. Elena ist schockiert: Ist es ein Wolf, der in den Wäldern rings um den Amselhof sein Unwesen treibt? Ist Junior, das neugeborene Fohlen, in Gefahr? Zum Glück sind Farid und ihre Freunde an ihrer Seite – gemeinsam kommen sie einem gefährlichen Geheimnis auf die Spur.

 

Reinlesen

Elena – Ein Leben für Pferde

Ihr größter Sieg

 

Was ist bloß mit Tim los? Seit Elenas Rückkehr aus Amerika ist er völlig verändert und sie weiß nicht mehr, woran sie bei ihm ist. Als Elena auf dem letzten Turnier der Saison mit ihrem Pferd stürzt und sich schwer verletzt, ist es nicht Tim, der sie im Krankenhaus besucht, sondern Farid. Doch warum sollte sich der gut aussehende Fußballstar ausgerechnet in sie verlieben? An Elena nagen Selbstzweifel – seit dem Sturz mit Bittersweet weiß sie nicht mehr, ob sie jemals wieder so unbefangen reiten kann wie zuvor. Als eines Abends auch noch Tims kleine Schwester verschwindet, hat Elena keine Wahl und macht sich auf zu einem Ritt auf Leben und Tod ...

 

Reinlesen

Elena – Ein Leben für Pferde

Das Geheimnis der Oaktree-Farm

 

Elena ist außer sich vor Freude, als sie plötzlich Post aus den USA bekommt. Brenda Murray, die ihr Berittpferd Quintano gekauft hat, lädt sie für die Sommerferien auf die Oaktree-Farm in Massachusetts ein – zusammen mit ihrer besten Freundin Melike! Auf den ersten Blick ist die Farm ein richtiges Pferdeparadies. Elena ist begeistert, denn nun kann sie das Westernreiten ausprobieren und darf sogar an einem Reining-Turnier teilnehmen. Doch als ein wertvolles Pferd schwer verletzt wird, kommt sie einem dunklen Geheimnis auf die Spur …

 

Reinlesen

Elena – Ein Leben für Pferde

Schatten über dem Turnier

 

Elena schwebt im siebten Himmel mit Tim. Ihre Liebe hat die alte Familienfeindschaft endgültig besiegt und auf dem Amselhof wendet sich alles zum Besseren. Doch dann ziehen dunkle Wolken auf. Tim versetzt Elena ausgerechnet auf dem großen Reiterball, auf den sie sich so gefreut hat, und beim großen Festhallenturnier beachtet er sie kaum. Stattdessen läuft sie dem gut aussehenden Reiter Niklas Schütze über den Weg, auf den die arrogante Ariane ein Auge geworfen hat. Plötzlich macht ein böses Gerücht die Runde und selbst Melike, Elenas beste Freundin, glaubt ihr nicht mehr. Eines scheint klar: Irgendjemand will Elena schaden. Nur warum? Als dann auch noch ihr Berittpferd Quintano nach Amerika verkauft wird und Tim mit ihr Schluss macht, bricht für Elena die Welt zusammen. Doch da ist ja noch Niklas. Und auf einmal wird alles anders …

 

Reinlesen

Elena – Ein Leben für Pferde

Sommer der Entscheidung

 

Ein Leben ohne Pferde kann sich Elena nicht vorstellen. Wenn sie reitet, vergisst sie alles um sich herum. Eigentlich könnte sie glücklich sein auf dem Pferdehof ihrer Eltern, wäre da nicht die erbitterte Feindschaft zwischen ihrer Familie und der von Tim. Noch immer zwingt ein dunkles Familiengeheimnis die beiden, ihre Beziehung vor den anderen zu verbergen. Und dann werfen schlimme Ereignisse ihre Schatten über die Höfe der Gegend. Als Elenas Pferd Fritzi eines Nachts verschwindet, machen sie und Tim eine gefährliche Entdeckung und es stellt sich die Frage, was stärker ist: ihre Liebe oder der alte Hass?

 

Reinlesen

Elena – Ein Leben für Pferde

Gegen alle Hindernisse

 

Elenas Welt sind die Pferde. Und der Reiterhof ihrer Eltern ist ihr Leben. Besonders liebevoll kümmert sie sich um ihr Pferd Fritzi, das als Fohlen schwer verletzt und von ihren Eltern bereits aufgegeben wurde. Nun trainiert sie Fritzi heimlich zusammen mit Melike und Tim im Wald. Ausgerechnet Tim, der ihr Herz höherschlagen lässt, mit dem sie aber nie zusammen sein darf. Denn die Familien von Tim und Elena sind seit vielen Jahren verfeindet. Gemeinsam versuchen sie zu ergründen, woher dieser Hass stammt, und kommen einem dunklen Geheimnis auf die Spur...

 

Reinlesen

Charlottes Traumpferd

Erste Liebe, erstes Turnier

 

Gleich bei ihrem ersten Turnier mit ihrem Traumpferd Won Da Pie gewinnt Charlotte ein Springen! Und Simon, in den sie seit langem verliebt ist, fragt sie, ob sie seine Freundin sein möchte. Charlotte schwebt im siebten Himmel! Bis es immer häufiger mit ihrer besten Freundin Doro zum Streit kommt. Ist sie eifersüchtig? Auf Simon? Oder auf Katie, mit der Charlotte sich inzwischen richtig gut versteht? Als Doro im Stall beinahe einen schweren Unfall verursacht, kracht es zwischen den beiden Mädchen endgültig. Und Charlotte weiß nicht mehr: Wem kann sie noch vertrauen?

 

Reinlesen

Charlottes Traumpferd

Ein unerwarteter Besucher

 

Charlottes Traum ist endlich wahr geworden: Der braune Wallach Won Da Pie und sie sind mittlerweile ein unschlagbares Team – einfach unzertrennlich. Doch dann erhält Charlotte eine aufregende Nachricht aus Frankreich: Thierry, ihr heimlicher Schwarm von der Atlantikinsel Noirmoutier, kommt nach Deutschland! Voller Herzklopfen wartet sie auf seine Ankunft und erlebt eine große Überraschung.

 

Reinlesen

Charlottes Traumpferd

Gefahr auf dem Reiterhof

 

Noch ein paar Stunden, und ihr Traumpferd würde endlich da sein! Charlotte ist überglücklich und kann es kaum erwarten, Won Da Pie ihren Freundinnen zu zeigen. Doch besonders Inga scheint ihr das neue Glück nicht zu gönnen. Und sie ist nicht die Einzige. Kurz vor dem Reiterabzeichen macht sich ein Unbekannter an Charlottes Sattel zu schaffen. Als dann noch ein geheimnisvoller Brief auftaucht, ist Charlotte klar: Jemand will ihr schaden. Aber sie gibt nicht auf und macht sich auf eine gefährliche Spurensuche ...

 

Reinlesen

Charlottes Traumpferd

Charlottes Traumpferd

 

Als Charlottes Pflegepferd Gento verkauft wird, ist sie am Boden zerstört. Nie wieder will sie reiten – bis sie auf der französischen Insel Noirmoutier ihr Pferdeparadies findet. So hat Charlotte sich die Ferien gewünscht: den Strand entlanggaloppieren mit dem Wind in den Haaren. Und dann begegnet sie ihrem Traumpferd. Nur leider ist Won Da Pie völlig verängstigt. Ob Charlotte sein Vertrauen gewinnen kann, um mit ihm das wohl gefährlichste Abenteuer ihres Lebens zu bestehen?

 

Reinlesen

Charlottes Traumpferd

Mein Pferde-Tagebuch

Mit Pferdetipps von Nele Neuhaus

In diesem Tagebuch sind alle großen und kleinen Geheimnisse - nicht nur rund um deine Traumpferde - bestens aufgehoben. Nele Neuhaus verrät ihr aufregendstes Abenteuer mit ihrem Lieblingspferd Fritzi und gibt viele gute Pflegetipps.

Mit spannendem Pferdewissen und praktischen Checklisten.

 

Reinlesen

 

Ullstein Newsletter

Erhalten Sie immer alle Neuigkeiten zu Nele Neuhaus und ihren Büchern mit dem Nele-Neuhaus-Newsletter der Ullstein Buchverlage.

Pflichtfeld*

Privat Newsletter

Hier können Sie sich für die Zusendung zu Neles privatem Newsletter anmelden.

Pflichtfeld*